Abo
Erich Bürgler, Redaktor BILANZ - fotografiert im September von Paul Seewer für BILANZ

Erich Bürgler

Bio

Als Redaktor bei der BILANZ zeichnet sich Erich Bürgler durch seine fundierte Berichterstattung im Bereich Wirtschaft aus. Seit 2005 ist er im Journalismus aktiv und hat sich insbesondere auf Themen wie den Detailhandel und die Nahrungsmittelbranche spezialisiert. Darüber hinaus widmet er sich auch anderen Facetten der Wirtschaft. In seiner Arbeit legt er besonderen Wert auf eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Themen. Erich hat Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW studiert. Seine herausragenden Artikel umfassen unter anderem die Analyse der Führung bei Migros.

Neueste Inhalte

<p>Um bei Wartung und Treibstoff zu sparen, startet Air Baltic nicht mit vollem Schub und benötigt deshalb oft längere Pisten. Das erschwert die Arbeit der Flugüberwachung Skyguide.</p>
Um Treibstoff zu sparen

Swiss verstopft mit Air Baltic Startpiste in Zürich

Die Bandbreite reicht von Buxton im UK über Erikli in der Türkei,
Zeichen auf Konsolidierung

Nestlé sucht einen Co-Investor für das globale Wassergeschäft

<p>Patrik Pörtig: Der neue Chef macht mit Lieblingsprojekten seines Vorgängers Schluss. Sie waren oft unrentabel.</p>
Frischer Aufräumer

Der Chef der Migros Zürich will Aufbruch

<p>Laut dem BLV sind viele Produkte ungesund, weil zu viel Salz drinsteckt. Das soll sich durch freiwillige Massnahmen ändern.</p>
Nahrungsmittelindustrie

Behörden nehmen sich die Fertigpizza vor

<p>Mit Raphael Richterich, dem neuen VR-Präsidenten, übernimmt die jüngere Generation. Er kennt das operative Geschäft von der Pike auf.</p>
Kräuterimperium im Wandel

Bei Ricola übernimmt die neue Generation – und bringt frischen Wind

<p>Karim Twerenbold: Der boden­ständige Patron wächst mit seinem Familien­unternehmen prozentual ­zweistellig.</p>
Schweizer Reiseanbieter

Wie sich Twerenbold gegen ausländische Wettbewerber behauptet

Torsten Friedrich hat als Chef von Lidl Schweiz Eindruck hinterlassen. Nun muss er als Denner-CEO am Image des Discounters feilen.
Machtnetz

Torsten Friedrich ist der Experte für günstig

<p>In seinem neuen Buch «Free Global Cities» lässt ­Christian Kälin Prominente zu seiner Vision ­Stellung nehmen.</p>
Migrationskrise

Christian Kälins Flüchtlingsstadt erhält Rückenwind

<p>Jumbo: Die Coop-Tochter ist nach einer Übernahme die Nummer eins<br />der Branche in der Schweiz. Die Integration ist abgeschlossen. Nun ist man bereit für Wachstum.</p>
Jumbo, Bauhaus & Co.

Der Wettbewerb unter den Baumärkten bleibt hart

Discount statt Marke Sie sind seit über 20 Jahren verheiratet. Nun hofft Lidl, dass Steffi Graf und Andre Agassi die Sport-Eigenmarke zum Fliegen bringen.
Graf und Agassi

Ex-Tennisstars bei Lidl

Werbung