Guten Tag,
Baumgartner leitet verschiedene Unternehmen, bleibt der Aviatik-Branche jedoch treu und vermittelt Reisen mit Privatjets.
Der ehemalige Etihad-Manager Peter Baumgartner hat sich in der Schweiz neu positioniert.
PRWerbung
Peter Baumgartner schaffte es bis an die Spitze der Fluggesellschaft Etihad aus dem Emirat Abu Dhabi. Per Dekret hoben die Herrscher 2003 die Fluggesellschaft aus der Taufe. Sie folgten dem Vorbild Dubais mit der Airline Emirates. Der von Swiss kommende Baumgartner war kurz nach Gründung im Topmanagement und erlebte den Aufstieg, aber auch Rückschläge im Rahmen der gescheiterten Übernahmestrategie.
Seit 2020 ist Baumgartner zurück in der Schweiz. Er ist Präsident des vom Musiker Dieter Meier gegründeten Schokoladenherstellers Oro de Cacao und ist auch Chairman des Tech-Unternehmens UniqFeed, bei dem Martin Ebner investiert ist. Baumgartner, der selbst Musik macht, sitzt zudem im Advisory Board des Montreux Jazz Festival. Dem Airline-Business ist er treu geblieben. Mit Unternehmer Beat Imwinkelried und dem einstigen Etihad-Gefährten Gianni Tronza gründete er Peak Plus – eine Onlineplattform, die Privatjet-Reisen vermittelt. «Die Finanzierung ist gesichert. Wir werden in den kommenden Monaten live gehen», sagt Baumgartner.
Werbung