Abo

Top Storys

<p>Die Stücke der Niederländerin Bibi van der Velden werden als «tragbare Skulpturen» genannt, wie dieser Ring aus der Alligator Collection.</p>
Vertraut und aufregend anders

Junge Juwelierinnen erobern von Europa aus die Welt

<p>Rund 30-mal pro Jahr nutzt ­Klaus-Michael Kühne die Swiss.</p>
Lufthansa und Swiss

Klaus-Michael Kühne lässt die Airlines seinen Einfluss spüren

Werbung

<p>Der 48-jährige CEO von Ypsomed setzt sich für einen hindernisfreien Zugang zum EU-Binnenmarkt ein. </p>
Machtnetz

Simon Michel kämpft für Schweizer Wirtschaftsinteressen

<p>Gen Z treibt das Smartphone-Banking voran. Und ist denn auch die Zielgruppe von Yuh.</p>
Konkurrenz für traditionelle Banken

Diese vier Smartphone-Banken fallen in der Schweiz besonders auf

<p>Ab der Saison 2027/28 steht Zermatt im Rennkalender des Ski-Weltcups um OK-Präsident Franz Julen.</p>
Franz Julen

«Lassen wir die Kirche im Dorf»

<p>Denner-Erbe Philippe Gaydoul verwaltet nun ein Portfolio aus Immobilien und Beteiligungen. </p>
Ehemaliger Denner-Chef

Was macht bloss Philippe Gaydoul?

<p>Derzeit bestimmt die vierte ­Generation über das Pasta-­Imperium. Eine grosse Heraus­forderung: die Nachfolge­regelung. «Niemand lässt sich zu so etwas zwingen», sagt Paolo Barilla.</p>
Mann des Monats

Wie Paolo Barilla seinen Weltkonzern durch unruhige Zeiten steuert

<p>CEO Laurent Dordet (r.) und Kreativchef Philippe Delhotal halten bei La Montre Hermès die Zügel in der Hand – und treiben die Marke tritt­ sicher vorwärts.</p>
La Montre Hermès

Zwei Männer und ihre gemeinsame Mission

<p>Für seinen Fonds «Resilience 1» visiert Klaus Hommels ein Volumen von 250 bis 300 Millionen Euro an.</p>
Lakestar-Gründer

Klaus Hommels lanciert einen reinen Rüstungsfond

<p>Der St. Galler Richter Christian Winiger stellt sich mit dem Verbot der AT-1-Abschreibungen frontal gegen Finma-Präsidentin Marlene Amstad und Finanzministerin Karin Keller-Sutter.</p>
AT-1-Abschreibung der CS-Übernahme

Mutig gegen die Grossen: Wie ein St. Galler Richter den Finanzplatz erschüttert

Werbung