Abo
Marc Kowalsky

Marc Kowalsky

Bio

Marc Kowalsky ist Stv. Chefredaktor bei BILANZ und ein versierter Kenner der Wirtschaftswelt. Er ist Absolvent der Université de Fribourg mit einem Abschluss als lic.rer.pol und dipl. Journ. Seit 1986 im Journalismus tätig, hat er sich auf Technologie, IT, Digitalisierung, Startups, Industrie und Consulting spezialisiert. Er schrieb unter anderem für Facts, Weltwoche, Fortune Magazine und DER SPIEGEL. Marc wurde mit dem Deutschen Journalistenpreis 2024 sowie dem Bedag Medienpreis ausgezeichnet und war langjähriger Präsident des Club Zürcher Wirtschaftsjournalisten. Zu seinen herausragenden Arbeiten zählen tiefgründige Analysen wie zum Tod des ehemaligen Swisscom-Chefs Carsten Schloter, Einblicke in das Leben von Persönlichkeiten wie F1-Star Lewis Hamilton sowie seine Begegnungen mit Jahrhundert-Unternehmern wie Bill GatesElon Musk oder Steve Jobs.

Neueste Inhalte

Stephan Winkelmann
Lamborghini-CEO

«Wenn Lady Gaga anruft, gibt es ein Problem!»

Woman sitting in an office using a smartphone by the window model released, Symbolfoto property released, UUF34207
Umfrage

Wir suchen die besten Telekom-Anbieter der Schweiz!

Suzanne Thoma
Frau des Monats

Suzanne Thoma befreit Sulzer von Bürokratie und Overengineering

Crashtest Kowalsky
Crashtest

Poolparty

<p>Giorgio Zinetti, Fabrice ­Gürmann, Daniel Gasteiger und Robert Dahmen (v.l.) verschaffen den Ärzten mehr Zeit für deren Kernaufgabe.</p>
Start-up

Künstliche Intelligenz soll Ärzte von Bürokratie befreien

Jan Wurzbacher
Meinung

Eine grössere Fallhöhe hat in der Schweiz noch kein anderer Start-up-Gründer hingelegt

Machtnetz

Diese Herausforderungen erwarten den On-CEO

Patrick Liotard-Vogt
Nachwuchs für Nestlé-Erbe

Reich und reich gesellt sich gern

<p>Bei Holcim ist Jan Jenisch gerade abgetreten, ­kassieren dürfte er noch lang.</p>
Holcim

37 Millionen Franken sind erst der Anfang

<p>Nimrod Malinas will die Pionierrolle einnehmen bei «der globalen Transformation der Arbeit durch die Demokratisierung des Zugangs zur Robotik».</p>
Start-up

Der Roboterverleih

Werbung