Abo
Morten Wierod

«Das Panikniveau ist sehr niedrig»

Der ABB-CEO spricht im Gespräch über den Iran-Krieg, über Milliardenübernahmen und über die Frage, ob die E-Revolution scheitert.

Marc Kowalsky

file85bbwi8agmdmyyb724q1
«Ich sage, dass wir nie fertig sind, weil es immer Veränderungen geben muss»: Morten Wierod. Annick Ramp für BILANZ

Werbung

Herr Wierod, unter Ihnen ist ABB langweilig geworden.

Das höre ich nicht allzu oft. Ich bin überzeugt, wir sind auf dem richtigen Weg, wenn man sich ansieht, was wir im Bereich Elektrifizierung und Automatisierung leisten. In einer Welt, die in vielen Bereichen zunehmend auf Elektrizität setzt, wird ABB mehr denn je gebraucht.
Über die Autoren
Marc Kowalsky
Marc Kowalsky
Stv. Chefredaktor bei BILANZ und ein versierter Kenner der Wirtschaftswelt.

Relevante Themen

Werbung