1. Home
  2. Ralph Winter

Ralph Winter

Ralph Winter

Die Corestate Capital Group mit Hauptsitz in Luxemburg und starker Verankerung in der Schweiz, als Investmentmanager und Co-Investor auf Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert, ist erst elf Jahre alt. Was das Management nicht davon abhält, mit grosser Kelle anzurühren. So hat die Gruppe jüngst ein scharfes Expansionstempo angeschlagen. Akquiriert wurden die HFS Helvetic Financial Services in Wollerau, spezialisiert auf Mezzanine-Finanzierungen, der Asset Manager Hannover Leasing und der Immobilienmanager Atos Capital. Zur Finanzierung wurden drei Kapitalerhöhungen durchgeführt. Dabei hielt sich Firmengründer Ralph Winter (54) an der Seitenlinie, der Wahlschweizer hat gar 1,5 Millionen Titel aus Eigenbesitz abgegeben. Innert Jahresfrist ist sein Anteil von 66,1 Prozent auf noch knapp ein Drittel gesunken. Kräftig gestiegen ist dafür sein Vermögen. Denn die Corestate-Papiere haben sich über die vergangenen 52 Wochen im Wert verdreifacht.

 

(Stand: Dezember 2017)

Ralph Winter in Listen

Mehr zu: Ralph Winter