1. Home
  2. Familie Barbier-Mueller

Bureau de Mr Stéphane Barbier-Muller
Quelle: (C) Lionel Flusin

Familie Barbier-Mueller

Die Gebrüder Barbier-Mueller blicken auf ein Jahr voller Feiern zurück. Thierry (58) feierte das 30-Jahr-Jubiläum des Zusammenschlusses der Société Privée de Gé­rance (SPG) mit der Waadtländer Rytz & Cie. Die Fusion hat sich bezahlt gemacht: Rytz-SPG beschäftigt an den Standorten Nyon und Lausanne rund 50 Mitarbeitende. Diese kümmern sich um einen ­Immobilienpark, der Mieteinnahmen von rund 130 Millionen Franken generiert. Hinzu kommen 160 Mitarbeitende und 400 Millionen Mieteinnahmen von SPG in Genf.  
 
Der in Dallas lebende älteste Bruder Gabriel (62) wiederum feiert das 30-jährige Bestehen von Harwood International. Mit seiner Firma schuf er ein neues Quartier, das hauptsächlich 325 000 Quadratmeter Büroflächen umfasst. Dazu kommen Restaurants, Grünflächen und Kulturstätten, darunter The Ann and Gabriel Barbier-Mueller Museum mit seiner berühmten Samurai-Sammlung. Nun plant Harwood eine Verdoppelung der Flächen. Diane Barbier-Mueller, die älteste Tochter des dritten Bruders Stéphane (44), wurde im April mit einem Spitzenresultat auf der FDP-Liste in den Genfer Grossrat gewählt. Seine zweite Tochter Alix trat im September in die Firma ein.

(Stand: November 2018)

Familie Barbier-Mueller in Listen

Mehr zu: Familie Barbier-Mueller