Guten Tag,
Alpina bringt mit Label Noir die Alpiner Manufacture Date – ein robustes, helles Glanzstück.
Alpina und Label Noir bringen mit der Alpiner Manufacture Date eine Hommage an den alpinen Winter.
PRWerbung
Während man bei Sonnenschein schon den Frühling kommen spürt, lockt Alpina nochmals tief in den Winter: Die Uhrenmarke mit Sitz in Genf und in Besitz von Citizen lanciert eine schneeweisse Uhr in Kollaboration mit dem Designstudio Label Noir.
Das Modell heisst Alpiner Manufacture Date und ist eine auf 130 Stück limitierte Special Edition.
Das Weiss statt Schwarz ist untypisch für Label Noir (frz. für Schwarzes Etikett), liegt aber in der Natur von Alpina: Die Farbe respektive Nicht-Farbe ist gedacht als Hommage an den alpinen Geist, der der Marke innewohnt. Und dort sind Gipfel und Flanke ja oftmals das ganze Jahr schneebedeckt.


Der Schnee wird mit speziellen Texturen nachgeahmt: Das 41,5-Millimeter-Gehäuse ist an Lünette und Hörnern gehämmert, das Zifferblatt unter einer Glasbox ist fein gekörnt und leuchtend weiss, wie auch die Zeiger. Dank Leuchtmasse stechen sie in der Nacht hell heraus. Das dazugehörige Armband – man ahnt es – ist ebenfalls weiss.
Technisch markiert die Zusammenarbeit ein Comeback für Alpina: Im Inneren arbeitet das Manufakturkaliber AL-706, das nach dreijähriger Pause erstmals wieder in dieser Kollektion eingesetzt wird. Das Automatikwerk verfügt über ein vergrössertes Federhaus und schafft so eine Gangreserve von 72 Stunden.
Gehäuse: 41,5 mm, Edelstahl
Werk: AL-706 Automatik
Gangreserve: 72 h
Preis: 3695 Fr.
Werbung