Guten Tag,
Das 600-seitige Werk würdigt die Haute Horlogerie und die Markengeschichte. Es ist ein umfassendes Referenzwerk für Uhrenliebhaber.
Audemars Piguet präsentiert das Jubiläumsbuch «The Watch: Stories and Savoir Faire».
PRWerbung
Anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums hat der Schweizer Luxusuhrenhersteller Audemars Piguet in Zusammenarbeit mit dem französischen Verlag Flammarion ein opulentes Referenzwerk veröffentlicht: «The Watch: Stories and Savoir Faire».
Die nahezu 600 Seiten sind eine Hommage an die Haute Horlogerie – und natürlich an Audemars Piguet. Es ist alles drin: Die feine Uhrmacherkunst mit sämtlichen Aspekten eines Zeitmessers – Zifferblatt, Gehäuse, Armband, Uhrwerk und Komplikationen – ist erklärt, erläutert und sehr reich bebildert. Das Savoir-faire wird mit historischen Berichten, Anekdoten, Archivmaterial und Gesprächen mit Experten und spezialisierten Handwerkern gewürdigt. Und es werden Menschen gefeiert, die die Marke aus Le Brassus sowie die gesamte Uhrenindustrie seit anderthalb Jahrhunderten prägen.
Bref: «The Watch» ist ein herrliches Nachschlagewerk für jede und jeden mit Uhren im Herzen. Und kostet im Unterschied zu Royal Oak und Co. auch kein Vermögen, im Gegenteil: Angesichts des Umfangs und der vielen Mühe, die in jeder Seite steckt, scheinen die 90 Dollar, die Amazon dafür verrechnet, eng kalkuliert.
Werbung