1. Home
  2. Person
  3. Walter Fust

Walter Fust

Walter Fust

In diesem Jahr hatte Walter Fust zwei Gründe zum Feiern. Einmal wurde er 75 Jahre alt. Zudem begeht die von ihm gegründete und an Coop verkaufte Fachgeschäftskette Dipl. Ing. Fust ihr 50-Jahr-Jubiläum. Zu diesem Anlass erschien ein Buch des Publizisten Karl Lüönd über das Unternehmen und seinen Protagonisten Walter Fust. Weniger zu feiern gibt es bei seinen Beteiligungen an den Maschinenbaufirmen Starrag und Tornos, wo er mit 54 respektive 45 Prozent grösster Aktionär ist und in den Verwaltungsräten sitzt. Tornos schreibt rot, bei Starrag sind die Margen ungenügend. Dennoch haben die Starrag-Aktien deutlich zugelegt. Fust will seine Anteile trotz Avancen aus China nicht verkaufen. Er kann sich Langmut leisten. Seine Ladenkette hatte er einst für fast eine Milliarde Franken verkauft, und er ist namhaft in wichtigen SMI- und DAX-Werten investiert. Zudem gehören ihm rund 200 Wohnungen.

 

(Stand: Dezember 2016)

Walter Fust in Listen

Mehr zu: Walter Fust