1. Home
  2. Raphael Gübelin
  3. Raphael Gübelin

Raphael Gübelin

Raphael Gübelin

aphael Gübelin führt den Uhren- und Schmuckhändler in sechster Generation, und man kann nicht behaupten, dass er sich von so viel Tradition bremsen lasse. Seit dem Frühling verkauft Gübelin Luxusuhren auch über das Internet; ein mutiger Schritt, der weltweit Beachtung fand. Uhren mehrerer Topmarken, darunter IWC oder Breitling, lassen sich nun per Mausklick bestellen. Alternativ kann der Kunde ein bestimmtes Modell in eine Gübelin-Filiale zur Anprobe kommen lassen, die Preise sind online und offline identisch. Bisher sind aber nur Stücke mit vierstelligem Preisschild direkt zu kaufen, dafür hat man den Weshop inzwischen auf Schmuck ausgedehnt.
Doch Raphael Gübelin macht noch mehr: Er lässt die Boutiquen modernisieren und hat zudem mit seiner Schwester Sara eine Schmuckmarke mit dem durchaus sinnvollen Namen Gübelin Jewellery aufgebaut. Ob die Web-Aktivitäten einen schrumpfenden Einfluss auf die Zahl der Filialen haben werden, wagt Gübelin noch nicht zu sagen. Immerhin entwickelt sich die Nachfrage derzeit ziemlich erfreulich. Die Chinesen pilgern wieder zahlreicher nach Luzern, wo die Familienfirma ihre wichtigste Boutique betreibt.

Raphael Gübelin in Listen

Mehr zu: Raphael Gübelin