1. Home
  2. Peter Stüber

GC-Mäzen und Patron von der Merbag Gruppe (Mercedes Garagen) Peter Stüber in seinem Büro in Schlieren.
Quelle: (C)2012 {Ihr Name}, all rights reserved

Peter Stüber

Beim schweizweit grössten Mercedes-Händler, Peter Stübers Merbag Gruppe, ist nach rasantem Wachstum nun eine kurze Konsolidierungsphase angesagt. Der Umsatz dürfte inzwischen über 1,1 Milliarden Franken liegen, die Verkäufe von Autos und Nutzfahrzeugen bleiben weiterhin auf hohem Niveau. Nur Volkswagen verkauft derzeit in der Schweiz mehr Autos als die Schwaben mit dem Stern. Stübers Expansion ins Ausland, mit Garagen in Mailand und Luxemburg, stimmt den Patron «sehr zufrieden», auch wenn er sich Sorgen um das politisch an den Rand driftende Italien macht.

Für die geplante neue Grossgarage in Adliswil könnte sich in diesem Jahr der erste Spaten in die Erde senken. Via die Syquali Crossmedia, die Stüber teilweise gehört, fördert er ambitionierte Kunstprojekte. Müde ist der höchst fitte 79-Jährige zwar nicht, aber auch «nicht unglücklich», dass Mitte des kommenden Jahres seine ältere Tochter Karin Stüber den Präsidentenstuhl der Merbag von ihm übernehmen wird.

 

(Stand: November 2018)

 

 
 

Peter Stüber in Listen

Mehr zu: Peter Stüber