1. Home
  2. Peter Eisenmann

Bilanz Logo
Quelle: Bilanz

Peter Eisenmann

Donald Trump (72) wirds freuen: Der Anlagenbauer Peter Eisenmann (76) aus Gstaad BE lässt eine Niederlassung nahe der US-Autometropole Detroit errichten. «Um näher bei unseren Kunden zu sein», begründet die Familienfirma mit Sitz im schwäbischen Böblingen die strategische Ansiedlung. Aufgefallen in Amerika waren die Eisenmann-Techniker aber speziell als Aufrüster des Tesla-Elektroautoherstellers Elon Musk (47). In dessen Werkhallen installierte Eisenmann neben dem traditionellen Bestseller, Hightech-Lackierkabinen, ein ausgeklügeltes Fördersystem für Fahrzeuge: Schienen statt Fliessbändern.

Eisenmann kontrolliert die Firmengruppe mit 27 Standorten in 15 Ländern und 862 Millionen Euro Umsatz über die Schaltzentrale Grubenhaus in Schaffhausen. Im Verwaltungsrat wird er unterstützt durch Gattin Sabine und die gleichfalls im Berner Oberland eingebürgerten Töchter Alexandra von Krauland, Katharina Gräfin Dijon von Monteton und Franziska Rath sowie Schwiegersohn Matthias von Krauland.

(Stand: November 2018)

 

 
 

Peter Eisenmann in Listen