1. Home
  2. Patrick Warnking

Patrick Warnking
Quelle: Bilanz

Patrick Warnking

Country Director Google Switzerland, Zürich

Seit sieben Jahren steht Patrick Warnking (50) an der Spitze von Google Schweiz, und unter dem gebürtigen Deutschen hat sich die hiesige Landesorganisation zum wichtigsten Konzernstandort ausserhalb der Vereinigten Staaten mit derzeit 2500 Mitarbeitern gemausert. 

Doch Warnking leitet nicht nur die ­hiesige Sales-Mannschaft, das Entwicklungslabor und demnächst auch das ­angekündigte Rechenzentrum, sondern weibelt unermüdlich für die Digitali­sierung der Schweiz. «Aus- und Weiter­bildung sind dabei zentrale Themen, wenn nicht die wichtigsten», sagt Warnking und will deshalb schon Kindern und Jugend­lichen den richtigen Umgang mit der ­Informationstechnologie beibringen. Weitere Themen, die ihn derzeit beschäftigen: Mobile First, Video, Virtual und Augmented Reality – und das alles besonders bei Schweizer Unternehmen.

Zurück zur Übersicht

Patrick Warnking in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
2018
Corporates
Mehr zu: Patrick Warnking