1. Home
  2. Nicolas Puech
  3. Nicolas Puech

Nicolas Puech

Nicolas Puech

Nicolas Puech, Inhaber eines 5,76 Prozent schweren Aktienpakets von Hermès, lebt im Wallis oberhalb von Martigny. Zusammen mit anderen Familienmitgliedern ist er zwar weiterhin Aktionär der Luxusgütergruppe, doch sitzt der 73-Jährige seit zwei Jahren nicht mehr im Verwaltungsrat des französischen Konzerns. Nach einer jahrelangen Schlammschlacht um ein von LVMH erworbenes Aktienpaket willigte der Angreifer schliesslich ein, seine Beteiligung in mehreren Schritten den Hermès-Aktionären abzutreten. Nun ist die Gruppe um Bernard Arnault (67), der LVMH beherrscht, noch mit knapp zehn Prozent an Hermès beteiligt. Aus dem Seilziehen hat sich Nicolas Puech herausgehalten. Im Gegensatz zu anderen Aktien der Luxusgüterbranche haben Hermes deutlich an Wert zugelegt, das Vermögen von Puech ist gestiegen.

 

(Stand: Dezember 2016)

 

Nicolas Puech in Listen

Mehr zu: Nicolas Puech