1. Home
  2. Person
  3. Marcel Ospel

Marcel und Adriana Ospel-Bodmer

Marcel Ospel

Marcel Ospel (66) teilt seine Zeit zwischen dem Familiensitz in Wollerau, den beiden Standorten in Gstaad und oberhalb von Rougemont sowie dem gepachteten Jagdrevier im österreichischen Montafon auf. Häufig lädt der langjährige UBS-Lenker Jagdfreunde zu sich ein, und diese revanchieren sich mit Gegeneinladungen. So schoss er in Texas, in Schottland und, als besonderen Höhepunkt, einen Bären in Kroatien – auf dem Gebiet, auf dem einst die Winnetou-Filme gedreht wurden.

Die Zeit hat er: Die VR-Mandate der Familie hält seine Frau Adriana Ospel-Bodmer. Sie ist etwa Präsidentin von Sitex, die Immobilien im Wert von 400 Millionen Franken verwaltet. Ospel bewirtschaftet dafür die liquideren Anlagen und hat viel Spass an seinen achtjährigen Zwillingen, denen er gerne beim Sport zuschaut. Zuweilen trifft er sich mit ehemaligen UBS-Kollegen, und als er sich jüngst einen Neuwagen italienischer Bauart zulegte, holte er Rat bei Fiat-Chef Sergio Marchionne ein, seinem einstigen UBS-Vizepräsidenten.

 

(Stand: Dezember 2016)

Marcel Ospel in Listen

Mehr zu: Marcel Ospel