1. Home
  2. Lindsay Owen-Jones

NEUILLY-SUR-SEIDer frühere L'Oreal-CEO Lindsay Owen-Jones (l.) an der Beerdigung von Liliane Bettencourt vom 26. September 2017.
Quelle: 2017 Vincent Isore/IP3

Lindsay Owen-Jones

Seine Leidenschaft galt seit jeher der Geschwindigkeit und dem Wettkampf. Sir Lindsay Owen-Jones (72) gibt zu, dass er liebend gerne Autorennen gefahren wäre. Das grosse Unfallrisiko war jedoch unvereinbar mit seinem Job als Präsident und Generaldirektor von L’Oréal. So wandte sich der Insead-Absolvent aus Wales, der seinen Lebensabend im Tessin geniesst, eben dem Segelsport zu. Seit er nicht mehr am Ruder des Kosmetikriesen steht, verbringt er pro Jahr über hundert Tage auf dem Wasser und nimmt mit seiner «Magic Carpet» an sechs Regatten teil. Sein Vermögen besteht hauptsächlich aus drei Millionen L’Oréal-Aktien.

 

(Stand: November 2018)

Lindsay Owen-Jones in Listen

Mehr zu: Lindsay Owen-Jones