1. Home
  2. Laurence Graff

Laurence Graff mit Gattin Josephine

Laurence Graff

Über ein Jahr musste Laurence Graff verhandeln, bevor er per Handschlag für 53 Millionen Dollar einen der grössten Rohdiamanten der Welt sein Eigen nennen konnte: den Lesedi La Rona mit einem Gewicht von 1109 Karat. Der 2015 in Botswana entdeckte Edelstein hat die Grösse eines Tennisballs. 2016 fand der Klunker anlässlich einer Sotheby’s-Auktion keinen Käufer, weil der Mindestpreis von 70 Millionen Dollar nicht erreicht wurde. Der 79-jährige Brite und Wahlschweizer steht einem Imperium vor, das er mit 22 Jahren gegründet und seither kontinuierlich ausgebaut hat. Die von ihm geleitete Gesellschaft unterhält rund 50 eigene Boutiquen. Der Absatz von Uhren und Schmuck ging letztes Jahr zwar zurück, die übrigen Sparten der Graff Diamonds International weisen gemäss Laurence Graff jedoch ein «solides» Ergebnis aus.

 

(Stand: Dezember 2017)

Laurence Graff in Listen

Mehr zu: Laurence Graff