1. Home
  2. Laurence Graff
  3. Laurence Graff

 (Bild: Michael Falco)  Vermögen 2016 in Mio. Fr. 4'250  Branche Juwelen, Uhren Immobilien, Wein  Firma Graff Diamonds  Wohnsitz BE  Laurence Graff hat praktisch aus dem Nichts ein Imperium erschaffen. Der 78-jährige britische Staatsbürger, der seit langem in der Schweiz lebt, hat mit 14 Jahren die Schule geschmissen und sich danach mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten. Schon in jungen Jahren kannte er eine grosse Leidenschaft: Diamanten. Dank dieser Leidenschaft hat er sich einen mächtigen Konzern auf

Laurence Graff

Laurence Graff hat praktisch aus dem Nichts ein Imperium erschaffen. Der 78-jährige britische Staatsbürger, der seit langem in der Schweiz lebt, hat mit 14 Jahren die Schule geschmissen und sich danach mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten. Schon in jungen Jahren kannte er eine grosse Leidenschaft: Diamanten. Dank dieser Leidenschaft hat er sich einen mächtigen Konzern aufgebaut: den Uhren- und Schmuckhersteller Graff Diamonds International. Dieser wird von Laurence Graff als Präsident beaufsichtigt und von seinem Sohn François Graff als CEO geführt. Das Unternehmen beherrscht die gesamte Wertschöpfungskette vom Abbau der Rohedelsteine bis hin zum Verkauf der Schmuckstücke in rund fünfzig Boutiquen, zu denen seit letztem Jahr auch ein Shop in Gstaad zählt. 2015 war ein schwieriges Jahr für den Diamantenhändler. Als Kunstsammler, der mit den Vorzügen der Diversifikation vertraut ist, hat Laurence Graff sein Vermögen aber auch in Immobilien, Wein und Hotels investiert.

 

(Stand: Dezember 2016)

Laurence Graff in Listen

Mehr zu: Laurence Graff