1. Home
  2. Laurence Graff

LONDON, ENGLAND - MARCH 09: Laurence Graff and guest attend a dinner hosted by Dennis Basso celebrating the inclusion of his portrait, by David Downton, in The Claridge's Portrait Gallery at Claridge's Hotel on March 9, 2018 in London, England. (Photo by David M. Benett/Dave Benett/Getty Images)

Laurence Graff

Laurence Graff kann auf eine glitzernde Karriere zurückblicken: von seiner Jugend im Londoner Arbeiterviertel East End, wo er als Lehrling Latrinen putzte, bis an die Spitze von Graff Diamonds, einem weltweit führenden Schmuckimperium, das heute von seinem Sohn François geleitet wird.

Der 80-jährige Brite, der seine ersten beiden Boutiquen im Alter von 24 Jahren eröffnete, meint zu seinem Erfolg: «Geschäftlich gesehen waren die vergangenen 50 Jahre gute Jahre für mich. Bei jeder Krise vergewissere ich mich, dass mein Leben nicht unnütz war. Gerade in solchen Zeiten gibt es keine interessantere Anlage als Diamanten.» Was Graff Diamonds nicht daran hindert, zu diversifizieren; 2019 bringt die Genfer Firma ihre eigene Parfumlinie auf den Markt. Laurence Graff, der seit vielen Jahren in der Schweiz lebt, ist zudem ein ausgewiesener Kunstsammler.

 

(Stand: November 2018)

Laurence Graff in Listen

Mehr zu: Laurence Graff