1. Home
  2. Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Sieben seiner fünfzehn Jahre in der Formel 1 hat Kimi Räikkönen an Bord eines Ferrari bestritten. Obwohl er auch in der diesjährigen Saison nicht in den Kampf um die Spitzenplätze einzugreifen vermochte, zählt der 38-Jährige immer noch zu den Spitzenverdienern im Formel-1-Zirkus. Auch wenn er nicht an seinen Teamkollegen Sebastian Vettel herankommt, der laut Schätzungen etwa das Doppelte verdient, hat der coole Finne mit dem Spitznamen «Iceman» in dieser Saison sein Einkommen gesteigert. Sein Salär ist weitgehend erfolgsabhängig und sieht pro Grand-Prix-Punkt 60 000 Euro vor. Bis Ende der Saison dürfte der Wahlzuger gut 20 Millionen Franken mehr auf seinem Konto haben. Obwohl er heute auch im Vergleich zu seinen Top-Jahren über ein deutlich geringeres Einkommen verfügt, scheint Kimi Räikkönen damit zufrieden zu sein: Er hat seinen Vertrag mit der Scuderia für nächstes Jahr verlängert.

 

(Stand: Dezember 2017)

Kimi Räikkönen in Listen

Mehr zu: Kimi Räikkönen