1. Home
  2. Jean-Pierre ­Vuilleumier

Jean-Pierre ­Vuilleumier
Quelle: Pressebild

Jean-Pierre ­Vuilleumier

Managing Director Startup Invest, Bern

«Pitching Master der Schweiz» nennt er sich selber: Jean-Pierre Vuilleumier (59) bringt Start-ups hierzulande bei, wie man einen Business Case richtig verkauft. Dabei ist das nur eine kleinere der vielen Rollen, die «Vui» oder «JP», wie man ihn in der Szene nennt, im Lauf der letzten 20 Jahre angenommen hat. Seine derzeit wichtigste: Er leitet das Tagesgeschäft von Startup Invest (ehemals CTI Invest), einer Plattform, die Schweizer Jungunternehmen bei der Finanzierung hilft. Die Glaubwürdigkeit dazu hat er: Er war selber in Neugründungen aktiv, mit unterschied­lichem Erfolg.

Zurück zur Übersicht

Jean-Pierre ­Vuilleumier in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
2018
Enabler
Mehr zu: Jean-Pierre ­Vuilleumier