1. Home
  2. Person
  3. Jean-Paul und Martine Clozel

Jean-Paul Clozel

Jean-Paul und Martine Clozel

Die erste Laborausstattung finanzierten Jean-Paul (61) und Martine Clozel (60) aus der eigenen Tasche, weil sich keine Geldgeber finden liessen. Erst später setzte der Run auf Actelion-Aktien ein, und er hält unvermindert an. Auch dieses Jahr hat das auf 2500 Mitarbeitende angewachsene Biotechunternehmen die Erwartungen übertroffen; die Prognosen wurden gleich mehrfach nach oben angepasst. Die neuen Hoffnungsträger heissen Opsumit und Uptravi und entwickeln sich besser als erwartet. Für Firmenchef Jean-Paul Clozel, der zusammen mit seiner Ehefrau Martine rund fünf Prozent an Actelion hält, ist die Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende: «Die Aktie wird weiter steigen», ist er überzeugt.

 

(Stand: Dezember 2016)

Jean-Paul und Martine Clozel in Listen

Mehr zu: Jean-Paul und Martine Clozel