1. Home
  2. Gilbert Ghostine

Gilbert Ghostine

Gilbert Ghostine

Der gebürtige Libanese leitet den Genfer Aromen- und Duftstoffhersteller seit rund drei Jahren. Er ersetzte Vorgänger Patrick Firmenich, der heute als Präsident waltet. Der diskrete Koloss mit seinen über 7000 Mitarbeitern befindet sich vollständig im Besitz der Familie Firmenich. Ghostine ist der erste Konzernchef in der Geschichte des 1895 gegründeten Unternehmens, der nicht aus der Familie stammt.
Firmenich ist weltweit die Nummer zwei der Branche, hinter Givaudan. Per Juni 2017 betrug der Umsatz 3,34 Milliarden Franken. Die Firma ist in mehr als hundert Märkten aktiv und betreibt Forschungszentren in Genf, Princeton, Shanghai und Gujarat (Indien). Gilbert Ghostine war vorher lange beim Spirituosenriesen Diageo, wo er den Umsatz der Region Asien-Pazifik, die er verantwortete, verdreifachte.

Gilbert Ghostine in Listen

Mehr zu: Gilbert Ghostine