1. Home
  2. Familie Trösch

Erich Trösch /  VR Präsident Glas Trösch Holding AG © PR 
Quelle: PR

Familie Trösch

Nachdem er schon vor Jahren den Konzern- und den persönlichen Wohnsitz aus dem Oberaargau nach Nidwalden an den Vierwaldstättersee verlegt hat, genehmigt sich der ETH-Maschinenbauingenieur und Glasfabrikant Erich Trösch (54) nun mehr Freizeit, die er zum Segeln und Reisen nutzt. Sein Amt als CEO der Glas Trösch Holding mit gut einem Dutzend Betrieben in der Schweiz, einem halben Hundert Dependancen europaweit und über 5000 Mitarbeitenden hat der vierfache Vater schon an seinen Mitstreiter Fabian Zwick übergeben. Als VR-Präsident behält Trösch das Steuerrad sicher in Reichweite.

Sein Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Schweiz zeigt sich aktuell an der Autobahn A1 bei Oensingen SO. Da lässt Trösch ein 30 Meter hohes Autoglasverteilcenter bauen. In Polen wiederum wird die Kapazität im bisher schon grössten Glasproduktionswerk Europas nochmals um zwei Drittel gesteigert: Das ambitionierte Projekt von Euroglas im Städtchen Ujazd steht vor der Vollendung im kommenden Frühling.

(Stand: November 2018)

Familie Trösch in Listen

Mehr zu: Familie Trösch