1. Home
  2. Familie Stern

Thierry Stern mit seiner Frau Sandrine

Familie Stern

Unter Uhrenliebhabern gilt Patek Philippe als die prestigeträchtigste Marke der Welt. Ihre Einzigartigkeit hat die Manufaktur der Eigentümerfamilie Stern stets bewahrt. Die 2500 Mitarbeitenden des Genfer Uhrenherstellers produzieren jedes Jahr rund 60 000 Zeitmesser und erzielen damit laut Schätzungen der Bank Vontobel einen Umsatz von 1,35 Milliarden Franken.

Im April konnten in den Salons von Patek Philippe an der Rue du Rhône im Rahmen einer einzigartigen Ausstellung sämtliche der «handwerklich herausragendsten» Stücke bewundert werden, die einige Wochen zuvor an der Baselworld zu sehen gewesen waren. Solche Meisterstücke sind der Öffentlichkeit üblicherweise nicht zugänglich, da sie meistens schon verkauft werden, sobald sie vollendet sind. Das von Thierry Stern (48) geführte Traditionshaus hat diesen Frühling für eine grosse Überraschung gesorgt, als es – vor allem für jüngere Kunden endlich – ein Instagram-Konto eröffnete.

 

(Stand: November 2018)

Familie Stern in Listen

Mehr zu: Familie Stern