1. Home
  2. Person
  3. Familie Ospelt

Alexander Ospelt

Familie Ospelt

Als die Ospelt-Gruppe, Herstellerin von Fleischwaren, Convenience-Produkten und Tierfutter, im letzten Jahr für ihren Petfood-Betrieb in Bendern FL auf Eurolöhne umstellte, gingen die Protestwogen international hoch. Die Aufregung hat sich gelegt, weil die Mitarbeitenden bisher unter dem Strich nicht schlechter gefahren sind. Ansonsten hält sich das Familienunternehmen, straff geführt von Alexander Ospelt (54), mit Infos zurück. Es gibt weder Zahlen zu Margen noch zu Erträgen, nur eine ungefähre Angabe des Umsatzes von 600 bis 700 Millionen Franken, die aber auch schon fünf Jahre alt ist. Damals wurden 40 Millionen Euro in die Produktion im ostdeutschen Apolda investiert.

 

(Stand: Dezember 2016)

Familie Ospelt in Listen

Mehr zu: Familie Ospelt