1. Home
  2. Familie Hipp

06.09.18, Hannover  , Foto: Henning ScheffenDer "alte" Hipp, steht auch mit seinem Namen für Gemälde, Babynahrungs-Hersteller Claus HippHENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHYMOBIL: 01773193050 .   WWW.SCHEFFEN.DEinfo@SCHEFFEN.DEFriedrich-Engels-Str. 3130880 Laatzen Region Hannover / Niedersachsen / GERMANY
Quelle: WWW.SCHEFFEN.DE

Familie Hipp

Im echten Leben ist der Sachselner Bébénahrungsfabrikant Claus Hipp längst mehrfacher Grossvater. Mit nun 80 Jahren verabschiedet sich der Jurist und Kunstprofessor als väterlicher Ratgeber aus der Fernsehwerbung. Als Werbeikone (seine jahrelang verkündete Frohbotschaft: «Dafür stehe ich mit meinem Namen!») weicht der fünffache Vater vor der Kamera seinem Stammhalter Stefan Hipp (50). Der praktizierende Katholik glaubt nämlich fest daran, dass Mütter «von einem jüngeren Menschen besser ansprechbar sind als von einem alten». Der Patriarch gibt sich sicher: «Die Verbraucher haben kein Problem damit, sich an ein neues Gesicht zu gewöhnen», so Claus Hipp.

Die tiefe Lust aber, die Zukunft der prosperierenden Familienfirma auch weiter mitzugestalten, hält unvermindert an. Gemeinsam mit seinem Bruder Paulus Hipp (68) steuert der wohl populärste Mittelständler Deutschlands die Expansion der Unternehmensgruppe aus der Zentralschweiz. Rund eine Milliarde Euro an Verkaufserlösen liefern die properen deutschen Tochtergesellschaften an die helvetische Mutter Hipp im Kanton Obwalden. Unter dem Konzerndach der Hipp Holding wächst und gedeiht der schweizerische Sprössling Bio-Familia, 1954 in die Welt gesetzt von den Stammeltern Georg und Anny Hipp-Metzner.

(Stand: November 2018)

 

Familie Hipp in Listen

Mehr zu: Familie Hipp