1. Home
  2. Familie Cloppenburg

Harro Uwe Cloppenburg

Familie Cloppenburg

Beobachter reiben sich die Augen. Für ein paar hunderttausend Euro gibt Harro Uwe Cloppenburg (77) die Verschwiegenheit der deutschen Handelsfamilie auf. In der Halböffentlichkeit des Düsseldorfer Arbeitsgerichts verklagte er einstige Bedienstete seiner 2015 verstorbenen Stiefmutter Elisabeth Cloppenburg. Höchstpersönlich erschien er vor Gericht. Es wurden Steuerrückzahlungen fällig, weil die Matriarchin in ihren letzten Lebensjahren ohne Meldung an die Behörden ein Dutzend Angestellte im Haus beschäftigte. Geht es hier um Geiz unter Reichen, wie der «Spiegel» mutmasst? Oder schmilzt dem langjährigen Geschäftsführer der Kleiderkette Peek & Cloppenburg mit Wohnsitz Feusisberg SZ langsam sein Anteil am Familienvermögen weg? Inzwischen schweigt er wieder.

 

(Stand: Dezember 2017)

Familie Cloppenburg in Listen

Mehr zu: Familie Cloppenburg