1. Home
  2. Erich und Martin Dreier

Martin und Erich Dreier
Quelle: Stadt Dortmund, Gaye Suse Kromer

Erich und Martin Dreier

Wenn im Rathaussaal von Münster, wo 1648 mit der Paraphierung des Westfälischen Friedens der Dreissigjährige Krieg beendet wurde, zum traditionellen Kramermahl geladen wird, zieht der Immobilienentwickler Martin Dreier (54) als Gast den Smoking an. Gut gekleidet fühlt er sich aber auch mit Bauarbeiterhelm oder in Motorradkluft. Sein Bruder Erich Dreier (56) und er steuern von Ascona TI aus ein wachsendes Immobilienportfolio, gruppiert unter den Dächern diverser durchnummerierter Dependancen mit Einheitsnamen Diag in Dortmund. Dreiers besitzen zwar auch Dutzende Detailhandelshäuser im Ruhrgebiet, leiden aber nicht unter dem Dilemma von Textil- oder Schuhverkäufern, denen Onlineshops die Kundschaft ausspannen. Die Brüder haben ihre Filialflächen langfristig an Lebensmittelhändler vermietet, deren Geschäftsmodell noch nicht in den Amazon-Fokus gerückt ist.

(Stand: November 2018)

 

 

 

Erich und Martin Dreier in Listen

Mehr zu: Erich und Martin Dreier