1. Home
  2. Daniel Graf

Daniel Graf

Daniel Graf

Eineinhalb Monate lang war Daniel Graf der wichtigste Mann bei Uber. Im Sommer wurde Travis Kalanick, Gründer und CEO des Fahrdienstvermittlers, vom Board gefeuert. Bis Ende August mit dem früheren Expedia-Chef Dara Khosrowshahi ein neuer CEO gefunden war, leiteten seine bisherigen 14 Direct Reports die Firma selber. Daniel Graf war als Produktechef besonders gefordert. Jetzt hat der gebürtige Rheintaler eine neue Aufgabe: Er muss dafür sorgen, dass die verschiedenen Sparten enger zusammenarbeiten. «Uber verändert seine Arbeitsweise fundamental», sagt er, der seit 2005 im Silicon Valley arbeitet und auf Stationen unter anderem bei Google und Twitter zurückblicken kann. Nicht mehr Wachstum um jeden Preis ist das Ziel, vielmehr steht nun der Kunde als Ganzes im Zentrum: «Wir müssen wirklich, wirklich die richtigen Prioritäten setzen.»

Daniel Graf in Listen

Mehr zu: Daniel Graf