1. Home
  2. Dan Holzmann

Dan Holzmann

Dan Holzmann

Geschäftssinn hat er ja: Dan Holzmann (45) hat in Europa eine Verkaufsmaschinerie für in Kapseln gepresstes Obst und Gemüse aufgebaut. Als er bei Juice Plus einstieg, zählte das Unternehmen nur vier Mitarbeiter in der Schweiz und kaum einen Franchisenehmer. Viel mehr als eine grosse Klappe habe er damals nicht gehabt, sagt Holzmann. Das reichte offenbar, denn heute werden hierzulande vier Prozent des weltweiten Umsatzes generiert, der sich bald einer Milliarde Franken annähert. Nicht lange nach seinem Einstieg war Holzmann bereits Chef für Europa. Inzwischen ist er an der Mutterfirma beteiligt und sagt, er werde diese früher oder später vom Gründer in den USA ganz übernehmen. Dieser hatte die Produktidee vor 25 Jahren und konnte viele Ärzte vom Nebengeschäft mit den Kapseln überzeugen. «Wir haben bis zu 25 000 Gesundheitsexperten, die freischaffend unser Produkt empfehlen», sagt Holzmann. Über 200 000 Franchisepartner arbeiten weltweit für die Firma.

 

(Stand: Dezember 2016)

Dan Holzmann in Listen

Mehr zu: Dan Holzmann