1. Home
  2. Christian Hirsig

Christian Hirsig
Quelle: Pressebild

Christian Hirsig

Gründer Powercoders, Bern

Er startete bei der Schweizerischen Post und entwickelte die personalisierbare Briefmarke zum Ausdrucken, WebStamp. Aber das war es dann auch schon mit Christian Hirsigs Leben in der Corporate-Welt.

Der heute 38-Jährige gründete die Brainstorming-Plattform Atizo, die er 2014 verkaufte, und startete zusammen mit seiner Frau das Unternehmen Pacific Catch. Eine Art Pro­jektinkubator, der etwa das Frühstücks-Start-up «Geile Eier» startete.
Das neueste Projekt von Hirsig, der ­zwischen Bern, Zermatt und San Francisco pendelt: eine Coding Academy für Flüchtlinge mit dem Namen Powercoders.

 

Zurück zur Übersicht

Christian Hirsig in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
2018
Do-Gooders