1. Home
  2. Calvin Grieder
  3. Calvin Grieder

Calvin Grieder

Calvin Grieder

Verwaltungsratspräsident Givaudan

Der in den USA geborene Schweizer kennt die hiesige Industrie wie kaum ein anderer. In seiner vierzig Jahre langen Karriere war er in wichtigen Positionen bei Firmen wie Georg Fischer, Mikron, SIG und vor allem Bühler, wo er von 2001 bis 2016 als CEO wirkte und heute Präsident ist. Bei der Genfer Givaudan, dem weltweit grössten Hersteller von Aromen und Duftstoffen, ist er seit diesem Frühling auf dem Präsidentensessel. Seine Rolle bei Givaudan wurde langfristig vorgespurt: 2014 kam er in den Verwaltungsrat, 2016 wurde er zum Vizepräsidenten ernannt, als Vorbereitung für den Sprung aufs oberste Podest. Givaudan ist im Jahr 2000 durch Abspaltung vom Basler Pharmariesen Roche entstanden. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 10 000 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Umsatz von 4,7 Milliarden Franken.

Calvin Grieder in Listen

Mehr zu: Calvin Grieder