1. Home
  2. Bruno Bischofberger

KRIENS 20.04.18 Backcovers – Summer, Fall, Winter, Spring. Ausstellung der Anzeigen der Galerie Bruno Bischofberger im Museum Bellpark in Kriens kuratiert von Peter Fischli.Bruno Bischofberger in der Ausstellung. © Samuel Schalch / Tages-Anzeiger
Quelle: © Samuel Schalch

Bruno Bischofberger

Die Galerie Bischofberger in Männedorf kann nur auf Einladung besucht werden. An Ausstellungen in New York und Paris können Bruno Bischofbergers (78) Sammlungen hingegen bestaunt werden: Die Fondation Louis Vuitton zeigt eine Basquiat-Retrospektive – «die wohl schönste bis anhin», findet er. Und das Musée d’Orsay präsentiert Julian Schnabel.

Eine grosse Warhol-Ausstellung findet im New Yorker Whitney Museum of American Art statt. Bischofberger besitzt eine umfangreiche Sammlung des Künstlers. «Von diesen drei Künstlern meiner Galerie ist derzeit Basquiat der beliebteste, der vor allem auch bei der jüngsten Generation wahre Besucherströme auslöst», sagt der Kunstsammler. Vielleicht öffnet seine Galerie im Verlauf von 2019 wieder für das Publikum. Unter den ersten Ausstellungen werden wohl Miquel Barceló, Jean-Michel Basquiat oder ein noch unbekannter Maler sein.

(Stand: November 2018)

 

 
 

Bruno Bischofberger in Listen

Mehr zu: Bruno Bischofberger