1. Home
  2. Person
  3. Bettina Würth

Bettina und Markus Würth

Bettina Würth

Seit Würth, der weltweit führende Verkäufer von allen denkbaren Montage- und Befestigungsmaterialien, 2014 im vierten Anlauf endlich die Marke von zehn Milliarden Euro Jahresumsatz geknackt hat, gibt es kein Halten mehr. Hatten noch im Vorjahr 69 000 Mitarbeitende rund um den Globus den Absatz um 9,1 Prozent auf gruppenweit elf Milliarden Euro hochgeschraubt, legten die Verkäufe auch im ersten Semester dieses Jahres wieder kräftig zu, und zwar um 8,6 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro.

Gemeinsam mit ihrem Vater Reinhold Würth (81) steuert die Appenzellerin Bettina Würth (55) als Beiratsvorsitzende das weit verzweigte Unternehmen. Heiss begehrt unter den mehr als 100 000 Produkten im Sortiment der Familienfirma bei ihren mehr als drei Millionen Kunden ist allerdings ein Artikel, der gar nicht verkauft wird: Würths Modelkalender. 1984 noch in einer Miniauflage von ein paar tausend Exemplaren gedruckt und verschenkt, fand das grossformatige Werk Jahr für Jahr mehr gierige Abnehmer. Vom Jahrgang 2016 verteilten Würths Aussendienstler exakt 745 630 Stück an Freunde freizügiger Fotografien. Und die Vorfreude wächst in diesen Tagen: Die – schon wieder erhöhte – Neuauflage für das nächste Jahr ist postalisch unterwegs in mehr als 60 Ländern der Welt.

 

(Stand: Dezember 2016)

Bettina Würth in Listen

Mehr zu: Bettina Würth