1. Home
  2. Antoine de Saint-Affrique
  3. Antoine de Saint-Affrique

Antoine deSaint-Affrique

Antoine de Saint-Affrique

CEO Barry Callebaut

Der Mann hat einen Schoggi-Job. Den grössten der Welt, um genau zu sein. Denn niemand auf der Welt stellt mehr Schokolade her als der Zürcher Konzern Barry Callebaut. Und Antoine de Saint-Affrique ist seit Herbst 2015 dessen Chef. Nachhaltigkeit ist sein grosses Credo: «Forever Chocolate» nennt er das Programm, das die Produktivität der Kakaobauern erhöhen und diese so aus der Armutsfalle führen soll.
Mehr Aufmerksamkeit hat de Saint-Affrique freilich mit einer neuen Schokoladensorte erregt, die Barry Callebaut diesen Herbst lancierte: Sie ist nicht schwarz, braun oder weiss, sondern: rosa. Als «nicht bitter, milchig oder süss, sondern ein Spannungsfeld zwischen Beerenfruchtigkeit und köstlicher Weichheit» bezeichnet der Hersteller den Geschmack. Wohl bekomms!

Antoine de Saint-Affrique in Listen

Mehr zu: Antoine de Saint-Affrique