1. Home
  2. Alexandre Van Damme
  3. Alexandre Van Damme

Alexandre Van Damme

Alexandre Van Damme

Die Belgier fragen sich weniger, wer der Mann ist, als vielmehr, wie er aussieht. «L’homme invisible», nannte ihn einmal eine Zeitung. Bis im Dezember 2015 eine Fernsehkamera Alexandre Van Damme an einem Fussballspiel per Kameraschwenk einfing. Die Belgier sahen erstmals ein Bild ihres reichsten Mitbürgers, hinter Mütze und Brille versteckt. Es heisst, der 54-Jährige habe seine Enttarnung als bittere Niederlage empfunden. Inzwischen ist der «Bierkönig» in die Schweiz gezogen. Behördlich bestätigt ist, dass er Dona Bertarelli im Sommer ein 21 000-Quadratmeter-Anwesen in Chéserex VD am Genfersee abgekauft hat und seit August in der Gemeinde eingetragen ist. Offenbar pendle er jetzt per Privatjet zwischen Chéserex und seiner Residenz im Brüsseler Quartier Châtelain. Beim Brauerei-Giganten AB InBev vertritt er als Verwaltungsrat die Interessen seiner Familie, einer belgischen Bier-Dynastie, die ihren Betrieb einst AB InBev verkauft hatte. Daneben überwacht er das komplexe Firmengeflecht der Van Dammes.

 

(Stand: Dezember 2016)

Alexandre Van Damme in Listen

Mehr zu: Alexandre Van Damme