1. Home
  2. Alexandre Van Damme

Alexandre Van Damme

Alexandre Van Damme

Burger, Fritten und Bier: Wenn bei der Wahl des Menus die anspruchslose Bequemlichkeit einmal mehr über die Vernunft siegt, klingeln bei Alexandre Van Damme (55) die Kassen. Der Neo-Schweizer ist der Mann für die Kalorien. Seit drei Jahren sitzt er als Minderheitsaktionär im Verwaltungsrat von Restaurant Brands International, der Dachmarke der Fastfoodketten Burger King und Tim Hortons. Noch gewichtiger ist sein VR-Mandat bei AB In-Bev, dem weltgrössten Brauereikonzern. Die einstigen belgischen Adelsfamilien de Spoelberch, de Mevius und Van Damme legten mit Interbrew den Grundstein des heutigen Biergiganten. Van Damme war vor zwei Jahren auch an der 100-Milliarden-Übernahme der Nummer zwei, SAB-Miller, beteiligt. Seit Sommer 2016 wohnt er im ehemaligen Anwesen von Ernesto Bertarellis Schwester Dona in Chéserex VD.

 

(Stand: Dezember 2017)

Alexandre Van Damme in Listen

Mehr zu: Alexandre Van Damme