1. Home
  2. Adrian Locher

Adrian Locher
Quelle: Pressebild

Adrian Locher

Gründer DeinDeal, Gründer und Vorstand Merantix, ­Berlin und Zürich

«Ich habe schon als Kind gerne Dinge zusammengebaut. Zuerst aus Holz, dann aus Elektronikteilen. Und schliesslich habe ich Software entwickelt», erzählt Adrian Locher (36). Seit seinem 14. Lebensjahr gründet der HSG-­Absolvent Unternehmen. Den Durchbruch schaffte Locher mit dem Schnäppchenportal DeinDeal, das er 2015 an Ringier verkaufte. «Den Erfolg zu sehen, war sehr befriedigend. Doch es reizte mich, etwas zu machen, was einen grösseren Einfluss auf die Menschheit hat.» Also schuf er 2016 Merantix, mit dem er Start-ups aufbaut, deren Geschäftsmodell auf künstlicher Intelligenz basiert. «Wir sind jetzt ein Team von 40 Leuten, in zwei Jahren werden es 100 bis 200 sein.»

Zurück zur Übersicht

Adrian Locher in Listen

Digital Shapers

Mehr zu: Adrian Locher