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Dufry will sich mit Italiens Ikone Autogrill paaren. Dufry-CEO Xavier Rossinyol über seine Pläne, seine Bosse und smarte Shops.
Xavier Rossinyol will neben Duty-free-Artikeln künftig mit Autogrill auch Verpflegung an Airports anbieten.
PDSie sind seit Juni CEO bei Dufry. Waren Sie überrascht, als Ihnen der CEO-Job angeboten wurde?
Ja, ein wenig schon. Denn ich dachte, Julián würde erst später in Rente gehen.
Julián Díaz, Ihr Vorgänger, war fast zwei Jahrzehnte CEO. Sie sind nun im beginnenden Aufschwung nach der tiefsten Firmenkrise gestartet. Wie waren die ersten Eindrücke?
Ich glaube, Dufry hat in den zwei Jahren Corona hervorragend gearbeitet: Prozesse verbessert, Kosten gekürzt. Aber das hat Kraft gekostet – die Firma war müde, als ich kam.
Und dann?
Ich spürte, das Team ist super, aber es braucht eine Langzeitvision. Nun, mit der Kombination mit Autogrill und der Modernisierung im Digitalen haben wir eine solche Strategie. Die ist nicht nur gut für Firma, Passagiere, Lieferanten oder Investoren, sondern auch für die Motivation der Mitarbeitenden.
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