Guten Tag,
Die preisgünstige Swatch-Group-Marke ergänzt ihre Ikone um ein komfortables Feature: eine Gangreserveanzeige.
Verlässlich und robust: Der Zeitmesser wurde ursprünglich als Militäruhr entwickelt.
PRWerbung
Hamilton wurde 1892 in Lancaster, Pennsylvania, gegründet. Ihre Zeitmesser dienten zu Beginn der Synchronisierung des ersten Schienenverkehrs sowie zahlreichen Luftfahrtpionieren und US-Soldaten und machten dann in der Traumfabrik Hollywood Karriere: Hamilton-Uhren spielten schon in mehr als 500 Filmen und TV-Shows und mehreren Blockbustern eine mitunter tragende Rolle. Heute ist die Marke in der Schweiz ansässig und Teil der Swatch Group – mit Zugang zu deren Innovationen.
Die – preislich vergleichsweise günstige – Khaki-Field-Kollektion ist für die Marke ikonisch. Ursprünglich als Militäruhr entwickelt, gelten diese Zeitmesser als funktional, verlässlich und robust. Ihr Design ist Chichi-frei, farblich von den historischen Soldatenuhren inspiriert und hat sich in den Jahrzehnten der Existenz der Khaki Field wenig verändert. Das Innenleben der Uhren wurde jedoch ständig weiterentwickelt. Nun lanciert Hamilton erstmals ein Modell mit Gangreserveanzeige auf dem Zifferblatt, die Khaki Field Mechanical Power Reserve.
Die Gangreserveanzeige der Khaki Field Mechanical Power Reserve.
PRDie Gangreserveanzeige der Khaki Field Mechanical Power Reserve.
PRDas verbaute Handaufzugskaliber H-23, ein ETA-Werk, das für Hamilton entwickelt worden ist, schafft eine Gangreserve von komfortablen 80 Stunden. Die neue Anzeige ist ein Feature, das inspiriert ist von maritimen Chronometern, die für präzise Navigation eine solche Anzeige benötigten, und ist bei 9 Uhr platziert. Sie indiziert zwischen «F» für full, voll, und «E» für empty, leer, wieviel «Pfus» noch im Kaliber steckt, bis die Feder wieder aufgezogen werden muss. Ein Differenzialmechanismus mit Schleppfeder sorgt für dauerhafte Präzision, Schutz vor Überziehen und zuverlässige Synchronisation – auch unter rauen Bedingungen. Die Spiralfeder ist aus Nivachron und damit unempfindlich gegenüber Magnetfeldern.
Das Zifferblatt im 40-mm-Edelstahlgehäuse ist wahlweise schwarz oder weiss. Geliefert wird mit verschiedenen Armbandoptionen – NATO-Textil oder Edelstahl.
Gehäuse: 40 mm Edelstahl
Werk: Handaufzugskaliber H-23
Gangreserve: 80 h
Preis: 765 Franken mit Nato-Band, 845 Franken mit Stahlband
Werbung