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François-Henri Bennahmias, Ex-CEO von Audemars Piguet, annonciert ein wertebasiertes Luxusimperium.
François-Henri Bennahmias beim THMG-Kick-off.
Fred Merz | Lundi13Werbung
François-Henri Bennahmias, bis 2023 erfolgreicher CEO von Audemars Piguet meldet sich mit The Honourable Merchants Group, kurz THMG, zurück: Er will einen Luxuskonzern aufbauen, in dem Wachstum und Gewinn nicht Ziel sind, sondern Folgen von ethischem, ökologischem und fairem Wirtschaften. Das Geld dafür stamme von ihm und vier Privaten aus seinem Netzwerk, «Geldgebern mit meinen Werten, keine Banken, keine Private-Equity-Fonds», sagt Bennahmias beim THMG-Auftakt. Der 61-Jährige hat eine mitreissende Vision, was daraus wird, muss sich erst zeigen: Bislang hat THMG zwei Firmen unter dem Dach, Viiala, die per 2028 Luxus-E-Bike-Fahren auf ein neues Level heben will, und Avalon, eine Plattform mit Liefer-, Lager- und Finanzservices für Sammler von Uhren, Schmuck, Kunst, Wein. Nichts Grosses, nichts Weltbewegendes. Gemäss dem Neo-Unternehmer stehen aber zahlreiche Vorhaben kurz vor Vertragsabschluss, darunter etwas «wirklich Revolutionäres» im Bereich Uhren.
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