Das sind die wertvollsten Marken 2018
Die Jahr für Jahr publizierte «Best Global Brands»-Analyse der Markenberatung Interbrands zeigt: Amerikas Marken sind die wertvollsten der Welt.

Platz 10 (Vorjahr Platz 12): McDonald's, Markenwert 43 Milliarden Dollar (Vorjahr 42 Milliarden Dollar)
2018 Horacio Villalobos - Corbis
Platz 10 (Vorjahr Platz 12): McDonald's, Markenwert 43 Milliarden Dollar (Vorjahr 42 Milliarden Dollar)
2018 Horacio Villalobos - CorbisWerbung

Platz 9 (Vorjahr Platz 8): Facebook, Markenwert 45 Milliarden Dollar (Vorjahr 48 Milliarden Dollar)
2018 Anadolu Agency
Platz 9 (Vorjahr Platz 8): Facebook, Markenwert 45 Milliarden Dollar (Vorjahr 48 Milliarden Dollar)
2018 Anadolu Agency
Platz 8 (Vorjahr Platz 9): Mercedes-Benz, Markenwert 49 Milliarden Dollar (Vorjahr 48 Milliarden Dollar)
Herbert Kehrer
Platz 8 (Vorjahr Platz 9): Mercedes-Benz, Markenwert 49 Milliarden Dollar (Vorjahr 48 Milliarden Dollar)
Herbert Kehrer
Platz 7 (Vorjahr Platz 7): Toyota, Markenwert 53 Milliarden Dollar (Vorjahr 50 Milliarden Dollar)
© KEYSTONE / MARTIAL TREZZINI
Platz 7 (Vorjahr Platz 7): Toyota, Markenwert 53 Milliarden Dollar (Vorjahr 50 Milliarden Dollar)
© KEYSTONE / MARTIAL TREZZINI
Platz 6 (Vorjahr Platz 6): Samsung, Markenwert 60 Milliarden Dollar (Vorjahr 56 Milliarden Dollar)
dycj - Imaginechina
Platz 6 (Vorjahr Platz 6): Samsung, Markenwert 60 Milliarden Dollar (Vorjahr 56 Milliarden Dollar)
dycj - Imaginechina
Platz 5 (Vorjahr Platz 4): Coca-Cola, Markenwert 66 Milliarden Dollar (Vorjahr 69,733 Milliarden Dollar)
PPR Media Relations/Siggi Bucher
Platz 5 (Vorjahr Platz 4): Coca-Cola, Markenwert 66 Milliarden Dollar (Vorjahr 69,733 Milliarden Dollar)
PPR Media Relations/Siggi Bucher
Platz 4 (Vorjahr Platz 3): Microsoft, Markenwert 93 Milliarden Dollar (Vorjahr 80 Milliarden Dollar)
2018 VCG
Platz 4 (Vorjahr Platz 3): Microsoft, Markenwert 93 Milliarden Dollar (Vorjahr 80 Milliarden Dollar)
2018 VCGWerbung

Platz 3 (Vorjahr Platz 5): Amazon, Markenwert 101 Milliarden Dollar (Vorjahr 65 Milliarden Dollar)
Copyright 2017 The Associated Press. All rights reserved.
Platz 3 (Vorjahr Platz 5): Amazon, Markenwert 101 Milliarden Dollar (Vorjahr 65 Milliarden Dollar)
Copyright 2017 The Associated Press. All rights reserved.
Platz 2 (Vorjahr Platz 2): Google, Markenwert 156 Milliarden Dollar (Vorjahr 142 Milliarden Dollar)
Keystone .
Platz 2 (Vorjahr Platz 2): Google, Markenwert 156 Milliarden Dollar (Vorjahr 142 Milliarden Dollar)
Keystone .
Platz 1 (Vorjahr Platz 1): Apple, Markenwert 214 Milliarden Dollar (Vorjahr 184 Milliarden Dollar)
Chinatopix
Platz 1 (Vorjahr Platz 1): Apple, Markenwert 214 Milliarden Dollar (Vorjahr 184 Milliarden Dollar)
ChinatopixWerbung