Die VF-Corporation-Welt im Tessin
Die Firma ist so gut wie unbekannt, ihre Brands jedoch sind allgegenwärtig – Milliardenmarken wie Vans, The North Face, Timberland oder Wrangler. Der US-Konzern bearbeitet die halbe Welt vom Tessin aus.

VF Corporation bearbeitet die halbe Welt vom Tessin aus. Für den börsenkotierten US-Multi, zu Hause in Denver, Colorado, ist das Gebäude im beschaulichen Stabio das Hauptquartier der Weltregion Europa. Die Offenheit soll junge Mitarbeiter ansprechen. Der alte VW Bulli dient als kleiner Sitzungsraum.
Beppe Raso Photographer
VF Corporation bearbeitet die halbe Welt vom Tessin aus. Für den börsenkotierten US-Multi, zu Hause in Denver, Colorado, ist das Gebäude im beschaulichen Stabio das Hauptquartier der Weltregion Europa. Die Offenheit soll junge Mitarbeiter ansprechen. Der alte VW Bulli dient als kleiner Sitzungsraum.
Beppe Raso PhotographerWerbung

Welt der Marken: Im ganzen Gebäude präsentieren sich die Brands im passenden Umfeld.
Beppe Raso Photographer
Welt der Marken: Im ganzen Gebäude präsentieren sich die Brands im passenden Umfeld.
Beppe Raso Photographer
Büros haben nur die wenigsten Mitarbeiter. Die meisten arbeiten in offenen Etagen.
Annick Ramp/NZZ
Büros haben nur die wenigsten Mitarbeiter. Die meisten arbeiten in offenen Etagen.
Annick Ramp/NZZ
Shops ohne Verkäufer: Sie dienen als Stimmungsbilder für Mitarbeiter: VF-Brands in shopähnlichen Flächen, eingebaut im VF-Gebäude in Stabio.
Annick Ramp/NZZ
Shops ohne Verkäufer: Sie dienen als Stimmungsbilder für Mitarbeiter: VF-Brands in shopähnlichen Flächen, eingebaut im VF-Gebäude in Stabio.
Annick Ramp/NZZ
Rucksackriese: VF soll mehr als die Hälfte des US-Marktes für Rucksäcke abdecken. Vor allem, aber nicht nur mit den Brands Eastpak und Jansport.
NZZ-Photographen-Team
Rucksackriese: VF soll mehr als die Hälfte des US-Marktes für Rucksäcke abdecken. Vor allem, aber nicht nur mit den Brands Eastpak und Jansport.
NZZ-Photographen-Team
Wie eine frische Leinwand: Zwar stellt VF ansonsten eher bunte Produkte her – kann aber auch anders.
Annick Ramp/NZZ
Wie eine frische Leinwand: Zwar stellt VF ansonsten eher bunte Produkte her – kann aber auch anders.
Annick Ramp/NZZ