1. Home
  2. Unternehmen
  3. Bald kommt die Nespresso-Kapsel mit Starbucks-Kaffee

Kaffee 
Bald kommt die Nespresso-Kapsel mit Starbucks-Kaffee

Nespresso Kapseln
Nespresso-Kapseln: Bald mit Starbucks-Kaffee.Quelle: Andreas Rentz/Getty Images

Nach dem Deal mit Starbucks plant Nestlé nun Kapseln mit Kaffee vom US-Konzern für Nespresso-Maschinen.

Dirk Ruschmann
Von Dirk Ruschmann
28.06.2018

Nach dem Deal mit Starbucks, von dem Nestlé das Geschäft mit dem Detailhandel übernommen hat, will der Lebensmittelkonzern zügig mit der Produktentwicklung beginnen. Die ersten Produkte sollen wohl spätestens Ende 2019 in die Regale der Lebensmitteldetaillisten in Europa kommen. Bisher ist Starbucks hierzulande nur mit Coffeeshops, aber nicht im Detailhandel vertreten.

Anzeige

Starbucks-Kapseln

Geplant ist zudem, dass Nestlé eine Kapsel mit Starbucks-Kaffee für Nespresso-Maschinen entwickelt, sie soll aber gemäss Insidern nicht über Nespresso-Shops oder die Nespresso-Website verkauft werden, um die Nespresso-Marke nicht zu verwässern. Auch für Nestlés zweites Portions-Kaffee-System, Nescafé Dolce Gusto, sind Starbucks-Kapseln geplant.

Nestlé sieht sich in ihrer wichtigsten Sparte harter Konkurrenz ausgesetzt. Mehr dazu lesen Sie in der neuen BILANZ, erhältlich am Kiosk oder mit Abo bequem im Briefkasten.

Die neue BILANZ-Ausgabe.