1. Home
  2. Thomas Schmidheiny

Thomas Schmidheiny Weingut-schmidheiny-Betonei-Weinlagerung © Daniel Ammann
Quelle: Daniel Ammann

Thomas Schmidheiny

Im Mai trat Thomas Schmidheiny aus dem Verwaltungsrat des Zementkonzerns Lafarge-Holcim zurück, der 2015 aus dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Lafarge und Holcim entstanden war. Der 72-Jährige war 50 Jahre in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig gewesen. Als Ankeraktionär bleibt er Lafarge-Holcim aber verbunden. Er muss allerdings erneut Abstriche in Kauf nehmen: Der Aktienkurs ist seit Anfang Jahr um über zehn Prozent gesunken. Seine 11,4 Prozent sind damit nur noch etwas über drei Milliarden Franken wert. Mehr Freude dürften ihm seine Hotel­aktivitäten bereiten, so etwa beim Grand Resort Bad Ragaz, das vom Trend nach gehobenen Wellness-Angeboten profitiert.

 

(Stand: November 2018)

Thomas Schmidheiny in Listen

Mehr zu: Thomas Schmidheiny