1. Home
  2. Thomas Schmidheiny

Thomas Schmidheiny

Seine Beteiligung am Zementhersteller Lafarge-Holcim, an dem der Industrielle 11,4 Prozent hält, läuft besser als auch schon. Um gut sieben Prozent auf rund 3,9 Milliarden Franken ist der Wert seines Pakets innert Jahresfrist gestiegen. Höchst unterschiedlich entwickeln sich indes die Aktivitäten von Thomas Schmidheiny (71) im Hotel- und Gastrobereich. Während das Grand Resort Bad Ragaz auch dank gestiegenem Interesse an Wellness- und Gesundheitsangeboten gut läuft, sucht er für den «Walserhof» in Klosters immer noch nach einer tragfähigen Lösung. Das Traditionshaus, in dem Prinz Charles abzusteigen pflegte, wurde in diesem Sommer überraschend geschlossen.

 

(Stand: Dezember 2017)

Thomas Schmidheiny in Listen

Mehr zu: Thomas Schmidheiny