1. Home
  2. Stan Wawrinka

Stanislas Wawrinka sur les bord du lac de Genève, le 22.05.17
Quelle: Sébastien LEBAN

Stan Wawrinka

Tennisspieler

Nach einem Knorpelschaden im linken Knie, der Operation von 2017 und langer Regenerationsphase arbeitet «Stan the Man» weiter am Comeback. Einst vom 3. auf den 263. Platz der Welt­rangliste abgerutscht, rangiert der dreifache Grand-Slam-Champion heute wieder in den Top 30. Drei Jahre würde er gerne noch weiterspielen, liess er die Presse wissen. Die Preisgelder – 2018 gab es weniger als eine Million Dollar – sind allerdings von denen seiner Topjahre weit entfernt: Zwischen 2014 und 2016 kassierte er jährlich fünf bis knapp sieben Millionen.

(Stand: Mai 2019)

Stan Wawrinka in Listen

Die jungen Reichsten

Jahr
Platz
Vermögen
2019
20 – 50 Millionen
Mehr zu: Stan Wawrinka