1. Home
  2. Robert Landau

Robert Landau mit Ehefrau Alice  (rechts) und Tochter Jennifer (links) sowie Enkel und Enkelinnen
Quelle: Pressebild

Robert Landau

Den Sommer verbrachte Kunsthändler Robert Landau mit Familie in seiner Villa Rose in Meggen LU. Für sechs Wochen kamen die Kinder und Enkel zu Besuch. «Wir haben die ganze Schweiz bereist, waren auf der Jungfrau und in Graubünden», sagt der 79-Jährige. Seine zwei Töchter und der Schwiegersohn sind wie gehabt im Familienbusiness aktiv. Sogar der 16-jährige Enkel verkaufte in London gerade sein erstes Kunstwerk für drei Millionen Franken. «Im Moment ist er ganz begeistert, wir werden sehen, wie er sich entwickelt», sagt Landau.

Vier Kunstmessen hat er dieses Jahr besucht. Als einzige Galerie war er gleichzeitig in Basel und Miami präsent. «Das Kunstgeschäft lief so gut wie letztes Jahr», sagt er. Neu zu seiner Sammlung hinzugekommen sind Werke des spanischen Künstlers Antoni Clavé, 50 noch nie ausgestellte Werke zeigte Landau an der Kunstmesse in Miami. Über den Winter zieht es ihn und seine Frau Alice wieder nach Bermuda. Dort besitzt er ein Haus und seit neuestem ein weiteres Grundstück.

(Stand: November 2018)

 

Robert Landau in Listen

Mehr zu: Robert Landau