1. Home
  2. Person
  3. Robert Landau

Robert Landau

Robert Landau

«Dieses Jahr war für uns das allerbeste», sagt Robert Landau (77). Trotz angespannter Wirtschaftslage liess sich seine kunstinteressierte Klientel nicht lumpen und kaufte fleissig Landaus Werke: Picasso und Kandinsky stehen immer noch hoch im Kurs. Und vor allem Werke von neu entdeckten Künstlern, wie die des Briten Henry Ward, gingen weg wie warme Semmel. Fünf Kunstmessen hat Landau dieses Jahr besucht. «Wir haben fast schon zu viel verkauft. Es dauert lange, den Bestand wieder aufzustocken.» In Meggen LU gefällt es dem britischen Kunsthändler immer noch sehr gut – und nachdem er endlich die Genehmigung für den Bau eines Gartenpavillions erhalten hat, noch besser. «Ich gärtnere sehr gerne und suche die Bäume und Blumen auch selber aus», sagt Landau. Die kalte Hälfte des Jahres verbringt er, wie immer, im neu renovierten Haus auf den Bermudas.

 

(Stand: Dezember 2016)

 

Robert Landau in Listen

Mehr zu: Robert Landau