1. Home
  2. Felix Reiff

Felix Reiff,CEO Bayer Schweiz,fotografiert in Basel am 23.06.2017

Felix Reiff

CEO Bayer Basel

Schon seit 2005 ist Felix Reiff (56) in Diensten des deutschen Grossunternehmens, zuletzt als CEO Bayer Basel. Seit dem Sommer hat der Riehener zusätzlich die Rolle des Senior Bayer Representative aller Bayer-Gesellschaften in der Schweiz übernommen. In Basel hat der deutsche Multi nicht nur den Onkologie-Hub angesiedelt, sondern auch das globale Headquarter seiner Consumer Health Division. Unter der Führung von Reiff ist Bayer Basel stark gewachsen und hat sich zu einem der wichtigsten Standorte für den Konzern entwickelt.

Doch nach dem eindrücklichen Wachstumskurs steht derzeit im Mutterkonzern ein Sparprogramm an. Weltweit will Bayer bis Ende 2021 rund 12 000 Stellen streichen. Inwieweit auch Reiff die Kostensäge ansetzen muss, ist noch unbestimmt. In Basel, Muttenz, Zollikofen und Zürich beschäftigt Bayer insgesamt rund 1400 Personen.

Felix Reiff in Listen

Mehr zu: Felix Reiff