1. Home
  2. Familien Maus, Nordmann

Bilanz Logo

Familien Maus, Nordmann

Die Aktionäre von Maus Frères haben 2017 wenig Grund zur Freude. So kündete Manor einen Umstrukturierungsplan an, der den Abbau von 200 Stellen in Basel beinhaltet. Die Gruppe hat ihren Umsatz nicht veröffentlicht. Laut Schätzungen sank er unter 2,5 Milliarden Franken – und ist damit zum dritten Mal in Folge rückläufig. Als eine der wenigen Vertriebsschienen der Gruppe hat Jumbo ihre Verkaufszahlen für 2016 bekannt gegeben: minus 1,6 Prozent auf 551 Millionen. Gant ist zum offiziellen Ausrüster des 24-Stunden-Rennens von Le Mans ernannt worden. Aber auch über deren Umsatz, 2015 waren es 870 Millionen, hüllt sich die Gruppe nun in Schweigen. Bekannt sind hingegen die Verkäufe von Aigle (rund 380 Millionen) und von Lacoste mit rund zwei Milliarden Franken.

 

(Stand: Dezember 2017)

Familien Maus, Nordmann in Listen

Mehr zu: Familien Maus, Nordmann