1. Home
  2. Familie Bata

Thomas Archer Bata

Familie Bata

In eigenen Schweizer Schaufenstern stellt Bata kaum noch etwas aus. Der mit 4900 Filialen weltweit führende Schuhhändler bietet das Sortiment hierzulande nur online an. Und doch bildet die Heimat der Seniorchefin Sonja Bata (91) immer noch den Nabel der Bata-Welt mit Lausanne als Steuerzentrale für die Firma und als Domizil von Familienmitgliedern. Thomas George Bata (69), offiziell Ruheständler, führt Sohn Thomas Archer Bata (29) in die Welt der Mode ein, etwa beim Bata Fashion Weekend in Prag. Seit knapp zwei Jahren ist der Junior Chief Marketing Officer der Familienfirma. Am Genfersee aufgewachsen, parliert er natürlich Französisch. Thomas Archer Bata bekennt sich aber zu seinen tschechischen Wurzeln: Er spricht auch Tschechisch.

 

(Stand: Dezember 2017)

 

Familie Bata in Listen

Mehr zu: Familie Bata