1. Home
  2. Erben Merck

Frank Binder

Erben Merck

Den Boom im Yachtbau und steigende Nachfragen bei Kreuzfahrtkapazitäten hat der umtriebige Schweizer Merck-Pharma-Erbe Frank Binder (58) zeitig erkannt. Nachdem er sich am Zürichsee bei der BMR-Yachting geübt hatte, ging er bei der Werft Lloyd-Yachts in Monaco an Bord und zügelte auch privat in die Steueroase am Mittelmeer. Einst temporärer Planer einer neuen Villa Winkelwiese in Zürichs Altstadt, hatte Binder bereits Spürsinn bewiesen, als er die deutsche Recycling-Firma Landbell vom Stapel liess. Die Aktiengesellschaft für Rückholsysteme steuert über ihren Ableger European Recycling Platform aus Paris in inzwischen über 16 Ländern Sammlungen und Wiederverwertung von Elektroschrott, Batterien und Verpackungsmüll.

 

(Stand: Dezember 2017)

 

Erben Merck in Listen

Mehr zu: Erben Merck